Montag, 3. September 2012

Portomaso Tower - St. Julians


Der Portomaso Business Tower, auch genannt Big Blue, ist das erste und einzige Hochhaus auf der Insel . Er steht in San Ġiljan (St Julian's). Er ist 98 Meter hoch und besitzt 23 Stockwerke. Der Tower wurde im Jahre 2001 eröffnet und stößt bis heute bei der einheimischen Bevölkerung auf wenig Gegenliebe.
Da die Glasscheiben des Towers dunkel sind, erkennt man bei Nacht nicht, ob hinter den Scheiben Licht brennt. Deswegen ist der Tower in der Nacht sozusagen unbeleuchtet. Nur das Dach und die Antenne werden in rot-blau beleuchtet. Am Fuße des Turms befinden sich eine Einkaufspassage und eine Kirche.
Im 22 Stock befindet sich die Szene-Bar Twenty- Two. Interior- Designerin  Pippa Toledo kreierte ein stylisches Ambiente. Nun laesst sich mit Sounds und Getraenken aus London, Mailand und Sydney die Aussicht auf den Yachthafen und den Rest Maltas geniessen.
Als das Gebäude konstruiert wurde, baute man auch das Hilton- Hotel, das in unmittelbarer Nähe liegt, und einen Jachthafen. Am Hafen gibt es Apartments und Geschäfte. Das Hilton-Hotel besitzt sechs Restaurants, darunter das Blue Elephant, das berühmteste Thai-Restaurant auf Malta. Westlich vom Portomaso Tower befindet sich mit Paceville das berühmteste Discoviertel Maltas.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen